Tierfotografie Workshop im Nationalpark Bayerischer Wald

Der Nationalpark Bayerischer Wald bietet für Tierfotografen viele verschiedene Motive. Angefangen von der Natur bis hin zu den vielen Tieren die im Nationalpark leben. Früh am Morgen unseres Tierfotografie-Workshops werden wir zusammen möglichst viele Tiere (z.B. Otter, Luchs, Bären, Wölfe, Wildkatzen, usw.) fotografieren und ich gebe dir dabei Hilfestellung und werde dich durch die Herausforderungen führen.

Welche Herausforderungen gibt es, damit ich erstklassige Bilder erstellen kann? Was sind die besten Kameraeinstellungen für die Tierfotografie? Welches Objektiv ist das passende und wann verwende ich welches Objektiv. Welche Iso-Einstellung verwende ich am besten? Wie wende ich den „Goldenen Schnitt“ bereits beim Fotografieren an? Was muss ich beachten beim Arbeiten mit einem Stativ? All diese Fragen werden wir während des Fotokurses klären.

Nachdem wir großartige Bilder erstellt haben, werden wir gemeinsam nach Hutthurm fahren und dort anschließend die Bilder mit Lightroom bzw. Photoshop bearbeiten. Wir werden die Fotos in JPG sowie in RAW aufnehmen, damit wir im Nachgang die Fotos ordentlich bearbeiten können. Beim Bilder bearbeiten werde ich euch die Grundlagen der RAW-Entwicklung nahe bringen und euch meine Grundbearbeitungsweise erläutern, was es für brillante Bilder braucht.

Wann und Wo
Nationalpark Bayerischer Wald Neuschönau
Datum: siehe Übersicht

Beginn
07:00 Uhr

Dauer
ca. 6 Stunden

Kosten
€ 349,- inkl. MwSt. pro Teilnehmer, der Kurs ist auf 4 Personen begrenzt. Kosten für Essen & Getränke sind nicht im Preis enthalten

Benötigte Ausrüstung:
Spiegelreflex / Systemkamera mit eigenem Objektiv mit mindestens 200mm und Stativ (Leihobjektive möglich – bitte Anfragen)
Wanderkleidung mit festem Schuhwerk (es wird bei jedem Wetter fotografiert)
voller Akku, ggf. Ersatzakku
genügend Speicherkarten
Laptop mit Adobe Lightroom, Adobe Camera RAW, Adobe Photoshop
Regenschutz für deine Kamera

Sichere dir ein Ticket, oder verschenke einen Gutschein.