christian-haidl-hochzeitsfotograf-passau.jpg

Hi, ich bin Christian -
dein Fotograf aus Hutthurm.

Meine Kernkompetenz ist die Hochzeitsfotografie, hier unterstütze ich meine Brautpaare bei Ihrem schönsten Tag. Hierzu habe ich noch ein Special in petto – 3 unterschiedliche Fotoboxen für den ultimativen Party-Spaß.

Darüber hinaus erstelle ich professionelle Business- und Firmenporträts. Dazu zählt auch die Architektur- und Immobilienfotografie.

Um auch den Anfängern in der Fotografie Hilfestellung zu geben, veranstalte ich Fotokurse, um die Funktionen der Kamera näherzubringen und die Angst vor dem manuellen Modus zu nehmen.

Meine Passion: Das Bestmögliche aus dem Augenblick herausholen

Ich liebe es, einzigartige Erinnerungen mit meiner Kamera festzuhalten. Sei es bei einer Hochzeit oder bei einem Businessshooting. Bei meiner Arbeit als Fotograf sind mir Spaß und die Unbeschwertheit das allerwichtigste.

Seit nun über 10 Jahren erstelle ich für verschiedene Anforderungen Fotos. Seien es Aufnahmen für ein Bestattungsunternehmen, Action-Aufnahmen bei einer Städte-Rally, Firmenporträts mit fast 50 Mitarbeitern oder einfach schöne Familienfotos. Es sind die unvergesslichen Momente, die ich, mit meinem Stil zu fotografieren, einfange.

Ich bin äußerst wissbegierig und wollte schon immer neues entdecken. Die Fotografie habe ich mir selbst beigebracht – durchstöbern, Videos schauen, lesen, recherchieren, Weiterbildung, ausprobieren.

Die Fotografie und Bildbearbeitung haben mich schon immer magisch angezogen. So erfüllte ich mir einen Traum und habe 2011 mein Fotografen-Gewerbe angemeldet. Seit ein paar Jahren habe ich mich aber auf die Hochzeits- und Businessfotografie spezialisiert. Eine weitere Leidenschaft ist die Natur- und Landschaftsfotografie, von dieser bin ich äußerst fasziniert. Die Milchstraße zu fotografieren oder tolle Landschaftaufnahmen, auch bei Nacht zu erstellen lässt mein Herz höher schlagen.

Seit 2013 gebe ich Fotokurse, hauptsächlich für Anfänger, die die Grundlagen der Fotografie lernen wollen. Aufgrund der doch komplexen Begriffe wie Blende, Bokeh, HSS, usw. gebe ich Hilfestellung und bringe den Interessierten die Funktionen Ihrer Kamera nahe. Automatik-Funktionen werden danach nicht mehr benötigt. Darüber hinaus gebe ich auch Sonderkurse – wie den Tierfotografie-Fotokurs im Nationalpark Bayerischer Wald.

2019 habe ich mich dazu entschieden, aufgrund der großen Nachfrage eine eigene Fotobox zu bauen. Das hat für meine Brautpaare den großen Vorteil, dass ich alles aus einer Hand anbieten kann. Da ich doch etwas handwerklichen Geschick habe, legte ich los. 5 Wochen später, war sie dann auch schon einsatzbereit. 2020 legte ich nach und baute noch eine, die über einen Sofortdruck verfügt. Damit kann ich alle belangen abdecken.

Auf meiner Website findet ihr eine kleine Auswahl meiner Fotografien, meine Fotokurse und alles rund um das Thema Fotografie. Ihr habt zu einem Thema Fragen oder möchtet mich gerne buchen? Schreibt mich gerne an.

Funfacts über mich

  • meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer. Ich mag Wärme und liebe Sonnenuntergänge
  • ich bin ein absoluter Marvel und DC Fan
  • ich gehe liebend gerne ins Kino
  • ich trinke keinen Kaffee – stattdessen Matcha Tee
  • ich bin ein totaler Workaholic, hin und wieder gönne ich mir aber auch mal eine Auszeit 😉
  • ich bin äußerst sportlich und mache mindestens 5x die Woche Sport
  • ich liebe Autos, vor allem schnelle Autos
  • ich bin ein absoluter Technik-Freak, so muss es auch immer neues (Kamera) Equipment geben
  • ich gehe gerne Wandern und genieße es in der Natur zu sein
  • ich bin äußerst ungeduldig, warten mag ich nicht